IMG_1896.jpg

Wichtige Informationen

Die Kletterhalle darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Bitte bringt ein zusätzliches Paar saubere Hallenschuhe mit hellen Sohlen oder mit einer 'Non-Marking'-Sohle mit. Geklettert werden darf ab einem Körpergewicht von 15kg und bis max. 130kg.




Alle wichtigen Infos habe wir euch hier zusammengefasst.

FAQ Klimhal

Ab wann darf man mitklettern?

Ab einem Körpergewicht von mindestens 15kg darf geklettert werden.

Muss ich Vorkenntnisse haben?

Nein, auch, wenn ihr noch nie zuvor geklettert seid, könnt ihr bei uns klettern. Alle Bergsteiger, egal, ob Amateur oder Profi nehmen vorab an einer Sicherheitseinweisung teil.

Wie bin ich gesichert?

Du bist über eine vollautomatische Selbstsicherungsanlage gesichert. Alle bekommen vorab eine Einweisung in die Nutzung des Sicherungssystems sowie der Gurte und der Wände.

Dürfen Erwachsene auch klettern?

Ja, in der Klimhal dürfen alle gemeinsam Spaß haben. Bitte achtet aber auf die Kleinen und lasst ihnen auch mal den Vortritt. Es gibt eine Gewichtsbeschränkung von maximal 130kg.

Dürfen Begleitpersonen mit in die Kletterhalle?

Ja, dürfen Sie. Bitte habt Verständnis, dass aufgrund des begrenzten Platzes nur eine begrenzte Anzahl an Personen mit in die Klimhal darf.

Müssen die Eltern anwesend sein während die Kinder klettern?

Nein. Wir können trotzdem keine Aufsichts- oder Betreuungspflicht übernehmen.

Was für Kleidung empfehlt ihr?

Am besten tragt ihr bequeme und lockere Kleidung, die euch nicht in eurer Bewegungsfreiheit einschränkt. Damit ihr keine bleibenden Spuren der Gurte davontragt, sollten eure Hosen nicht zu kurz sein. Straßenschuhe sind nicht erlaubt und bitte nur Schuhe mit hellen Sohlen oder einer non-marking Sohle.

Gibt es eine Garderobe / Umkleidekabine?

Ja, in der Indoor-Spielhalle könnt Ihr Eure Sachen verstauen.



Nichts mehr verpassen!

Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand sein und über lekker Aktionen und Events im Holland-Park informiert werden? Meldet euch hier kostenfrei zu unserem Newsletter an.

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren