FAQs.jpg

Häufig gestellte Fragen

Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen vorab. Sollte eure Frage noch nicht dabei sein, könnt ihr uns gerne hier kontaktieren.


Dürfen wir eigene Speisen und Getränke mitbringen?

Wir bieten ein vielfältiges Angebot an Getränken und Speisen. Daher bitten wir um Verständnis, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht gestattet ist. Hiervon ausgenommen ist Babynahrung, die bei Bedarf selbstverständlich an den dafür vorgesehenen Stationen erwärmt werden können.

Es ist grundsätzlich untersagt Speisen und Getränke in den Spielbereich der Indoor Spiel- und Kletterhalle mitzunehmen. Bitte seht auch von jeglichen Süßigkeiten, Chips, und Keksen, etc. ab, diese verschmutzen die gesamte Anlage und kleben unter den Socken der Kinder.

Sind Hunde erlaubt?

Hunde sind in einigen Bereichen des Parks erlaubt. Aufgrund des teilweise hohen Besucheraufkommens können wir es aber nicht unbeschränkt empfehlen einen Hund mitzubringen. Eure Vierbeiner sind im Gartencenter, in der Mall und in der Außenanlage herzlich willkommen. Auch in der Gastronomie sind Hunde erlaubt, jedoch leider nicht im Buffet-Bereich. Bitte führt sie stets an einer kurzen Leine. In folgenden Bereichen müssen sie leider draußen bleiben: der Indoor- Spiel- und Kletterhalle, am Rutschenturm und in den Geburtstagsräumen. Auf den Spielplätzen, der Eisbahn und den Grünflächen sind ebenso keine Hunde erlaubt.

Was tun, wenn ich etwas verloren habe?

Bitte melde dich an der Information in der Nähe des Haupteingangs, sobald dir der Verlust auffällt. Hier wird dieser detailliert aufgenommen und direkt mit den bereits abgegebenen Fundsachen abgeglichen.

Sollte eine Fundsache nicht innerhalb von 4 Wochen abgeholt werden, wird sie danach zu wohltätigen Zwecken gespendet.

Welche Gegenstände sind nicht im Park erlaubt?

Folgende Gegenstände sind nicht im Park erlaubt:

· Feuerwerkskörper

· Streichhölzer

· Inline-Skates / Skates

· Waffen, Messer, Schlagringe

· Glasflaschen

· eigene Spielzeuge

· Fahrzeuge wie Fahrräder, Tretroller, Elektroroller (ausgenommen hiervon sind Laufräder)

· Drohnen und andere ferngesteuerte Geräte

· Lautsprecher oder andere Geräte und Gegenstände, die die Ruhe stören


Ist Rauchen im Park erlaubt?

Die Gebäude sind mit einer modernen Brandmeldeanlage ausgestattet. Das Rauchen ist in sämtlichen Gebäuden strengstens verboten und nur in den entsprechend gekennzeichneten Bereichen im Außenbereich erlaubt. Das Verbot gilt auch für E-Zigaretten und Shishas.


Wo finde ich eine Erste-Hilfe-Station?

Unsere Erste-Hilfe-Station befindet sich an der Information in der Nähe des Haupteingangs.

Gibt es W-LAN?

Nein leider nicht.

Gibt es eine Holland-Park App?

Noch nicht. Wird es aber geben.

Wo kann ich mein Baby wickeln?

Babywickelräume gibt es …

• bei den Toiletten im Speelparadijs
• bei den Toiletten am hinteren Ende des Gebäudes

Wo kann ich Babynahrung aufwärmen?

In unseren Restaurants stehen Aufwärm-Stationen zur kostenlosen Nutzung bereit.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Park bezahlen?

Bei uns könnt ihr einfach und bequem, bargeld- und kontaktlos mit Girocard, Master Card, Visa Card, V-Pay, Apple Pay oder Google Pay bezahlen.

Gibt es Geldautomaten?

Einen Geldautomaten gibt es leider nicht, auf der anderen Straßenseite bei der Tankstelle ist jedoch ein Automat ;-)

Kann man bei euch Bollerwagen ausleihen?

Aktuell verleihen wir keine Bollerwagen.

Kann man kostenfrei parken?

Ja. Es gibt 700 Parkplätze, die während der Öffnungszeiten von 9-19 Uhr allen Besuchern kostenfrei zur Verfügung stehen.

Gibt es auch Busparkplätze?

Ja, rechts am Hauptgebäude vorbei.

Kann man in den Restaurants auch zu Abend essen?

Nur, wer gerne zeitig Abendbrot isst. Die Essensausgabe schließt um 18 Uhr.

Kann ich Socken für das Speelparadijs bekommen?

Socken könnt ihr an der Kasse am Eingang zum Avonturenhuis käuflich erwerben. Ihr könnt aber natürlich auch gerne eigene Socken (keine Stoppersocken!) für das Speelparadijs oder saubere (!) Turnschuhe mit heller Sohle für die Klimhal mitbringen.

Kann ich gebuchte Tickets stornieren?

Im Sonderfall könnt ihr eure Tickets auf Nachfrage gerne stornieren. Bitte kontaktiert uns dafür hier.

Darf ich die Tiere füttern?

Wir bitten euch eindringlich unsere Tiere in den Außengehegen nicht zu füttern. Alle unsere Lieblinge dort bekommen von uns alles was sie benötigen. Durch artgerechte Fütterung stellen wir das Wohlbefinden unserer Tiere sicher. Falsche und vermeintlich gutgemeinte Fütterungen - und seien es auch nur ein paar Leckerli - können für alle Tiere fatale gesundheitliche Folgen haben.



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren